Menu

Der Mann mit dem Zahnarztlächeln


Schöne Zähne vom Zahnarzt sorgen für mehr Erfolg

In der heutigen Berufswelt gehört es zum guten Ton dazu, dass die Zähne ein gesundes und schönes Aussehen aufweisen. Die moderne Zahnmedizin ist so weit fortgeschritten, dass es für wirklich jedes Problem die passende Lösung gibt. Zunächst ist es deshalb sinnvoll, einen Termin bei einem Arzt für die Zähne zu vereinbaren. Hierbei schaut sich der Doktor genau den Zustand der Zähne an. Bei einer solchen Vorsorge kann er gleich erkennen, ob Zahnfleischerkrankungen, Karies oder abgebrochene Zähne vorliegen. Im Anschluss geht er Schritt für Schritt mit dem Patienten den Sanierungsplan durch. Hierbei gibt er auch Tipps, wie die Zähne beispielsweise mit einer professionellen Zahnreinigung noch mehr gepflegt werden können.

Zähne mit Löchern kann der Zahnarzt ganz leicht mit einer weißen Füllung wieder in die Ursprungsform zurückbringen. Die Füllungen bestehen dabei aus hochwertiger Keramik mit einigen Kunststoffanteilen. Noch professioneller wirken jedoch Inlays. Diese werden in einem Labor passgenau hergestellt, wobei es auch Ärzte gibt, die in ihrer Praxis spezielle Maschinen haben, mit denen sie selbst solche Inlays und Onlays herstellen können. Ebenfalls sehr beliebt sind Veneers. Diese hauchdünnen Schalen werden sanft auf die Zähne aufgeklebt und verschönern somit das Gesamtbild. Hiermit können die Ärzte Zahnlücken schließen und für ein noch schöneres Lächeln sorgen. Ist die Krone des Zahns nicht mehr groß genug für eine Füllung, dann kann eine Krone gesetzt werden. Diese besteht ebenfalls aus hochwertiger Keramik und ist selbst von Experten ohne Röntgenaufnahme nicht von einem natürlichen Zahn zu unterscheiden. Häufig werden auch sogenannte Implantate gesetzt, falls ein Zahn gezogen werden musste. Diese besitzen viele Vorteile gegenüber einer herkömmlichen Brücke, denn sie bestehen aus einem Titanstift, der vom Körper gut angenommen wird. Außerdem müssen die Nachbarzähne nicht geschliffen werden.

Ein Zahnarzt, wie zum Beispiel ÜBAG Dr. Aleksej Bezeluk und Partner, kann Zähne nicht nur reparieren, sondern sie auch in die richtige Stellung bringen. Hierfür sind Kieferorthopäden zuständig. Diese Ärzte kennen sich nicht nur gut mit Zähnen an sich aus, sondern sie setzen auch ganz genau eine Zahnklammer, welche die Zähne in eine gerade Position bringt. Dieser Vorgang kann mehrere Monate in Anspruch nehmen, wobei es in modernen Praxen eine Reihe an Spangen gibt, die von anderen Menschen kaum gesehen werden können und hinter den Zähnen angebracht werden. Nach einer Korrektur der Zähne kann auch über ein Bleaching nachgedacht werden. Hierbei sorgen spezielle Oxidationsmittel dafür, dass die Zähne wieder ein strahlendes Weiß erhalten. In verschiedenen Praxen wird das Bleaching angeboten, wobei dieses so schonend ist, dass die Zähne weiterhin ihre Stabilität erhalten. Auch hier steht der Arzt dem Patienten beratend zur Seite und erklärt diesem genau, welche Zahnfarbe am besten geeignet ist. Auf diese Weise lassen sich sehr natürlich Ergebnisse erzielen. Natürlich schaut der Arzt bei der jährlichen Kontrolle immer nach, ob die Zähne auch weiterhin gesund und schön aussehen.

über mich

Der Mann in Weiß

Die Rede ist nicht von einer erfundenen Geschichte mit einem Wundermann. Nein, die Rede ist ganz einfach von einem Zahnarzt. Und genau darüber schreibe ich in meinem Blog und somit heiße ich Sie ganz herzlich willkommen. Er ist nicht mehr wegzudenken und alle brauchen ihn, doch trotzdem ist er nicht gerade beliebt. Zumindest am Anfang nicht. Sobald es fertig ist, mag man ihn plötzlich doch noch. Ein spannender Beruf, welcher abwechslungsreich und oftmals auch sehr emotional ist. Der Zahnarzt hilft jeden Tag den Menschen und befreit sie von ihrem Leiden oder zaubert einem wortwörtlich ein strahlend-weißes Lächeln ins Gesicht. Viel Spaß wünsche ich Euch schon jetzt beim Lesen meines Blogs.

Kategorien

Archiv

letzte Posts

Zahnarztpraxis und Besuche
2 August 2018

Sind Sie auf der Suche nach einer neuen Zahnarztpr

Zahnimplantate - die beste Alternative zu Prothesen
26 Juni 2018

Bei Zahnimplantaten handelt es sich um einen Zahne

All on 4
20 Marz 2018

Rund 25 % aller Menschen über 65 sind vollständig

Kieferorthopädie
15 Januar 2018

Der folgende Text behandelt das Thema Kieferorthop

Alles, was man über die Kieferorthopädie wissen sollte
8 November 2017

Die Kieferorthopädie ist ein Fachbereich der Zahnm